Die Sportart

Mit Boule verbinden viele Deutsche das vorwiegend von älteren Franzosen auf französischen Plätzen ausgetragene Freizeit-Kugel-Spiel. Die Franzosen nennen dieses Spiel aber meist Pétanque. Das Spiel auf öffentlichen Plätzen ist die Freizeitvariante einer Sportart, die auf oder in Vereinsanlagen (Bouleplatz (frz.: Boulodrome) oder Boulehallen) ausgetragen wird.

Boule - mit Freunden die Freizeit genießen

Wir spielen Boule in schöner Atmosphäre auf der Sportanlage Neuhermsheim, die mit 3 Feldern und Wetter-Unterstand ausgerüstet ist. Nette Spieler aus verschiedenen Altersklassen erwarten Dich zu gemütlichem Beisammensein beim Boule-Spiel, ohne Leistungsdruck.

Komm zu uns, wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten und -orte

Freitag 14:00-17:00 Uhr

Trainer: ohne

MA-Neuhermsheim
    DJK Sportanlage
    Lochgärtenweg 6

Schnuppertraining:

• kostenlos
    • bitte einfach Fr. zw. 14:00 u. 16:00 Uhr auf der Anlage vorbeikommen. Keine Voranmeldung nötig.

Kurt Friedrich

mobil: +49 (0) 170 4636865