Die Sportart

Volleyball ist ein spannendes Rückschlagspiel in dem zwei Mannschaften mit je 6 Spielern einen Ball mit unterschiedlichen Techniken über ein hohes Netz spielen, welches das Spielfeld teilt.
    Ziel ist es, den Ball über das Netz und auf den Boden der gegnerischen Spielhälfte zu spielen und zu verhindern, dass dem Gegner dies gelingt. Berührt der Ball den Boden des Spielfelds, erhält die gegnerische Mannschaft einen Punkt.
    Im Volleyball wird der Ball in der Regel mit den Händen oder Armen gespielt, erlaubt sind jedoch alle Körperteile.

Volleyball in der Freizeitrunde

Wir spielen in einer Mixed Volleyball-Freizeitmannschaft in Mannheim-Neuhermsheim. Um ein wenig Spannung in das Ganze zu bringen, spielen wir in einer Volleyball-Freizeitrunde der DJK Mannheim e.V. mit weiteren 5 Hobbymannschaften mit und versuchen auch auf Turnieren unser Bestes zu geben. Trotzdem soll vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund stehen! Deshalb treffen wir uns auch außerhalb der Trainings- und Spielzeiten, um auch etwas anderes zu unternehmen.

Aktuell suchen wir noch neue Spieler!

Komm zu uns, wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten und -orte

Dienstag 20:00-22:00 Uhr

Freizeitmannschaft

Trainer: Peter Zeller

MA-Neuhermsheim
    DJK Sportanlage
    Lochgärtenweg 6

Donnerstag 20:30-22:00 Uhr

Freizeitmannschaft

Trainer: Peter Zeller

MA-Neuhermsheim
    DJK Sportanlage
    Lochgärtenweg 6

Schnuppertraining:

• kostenlos
    • bitte vorher per E-Mail oder telefonisch vereinbaren.

Peter Zeller

E-Mail: Zellerpt@web.de